// BLOG

So ein Werk habe ich vorher noch nie gesehen!

Datum

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Beitrag teilen:

Vor sieben Jahre kam ich aus Ost-Westfalen zu CLASSEN ins brandenburgische Baruth. Meine Eindrücke beschreibe ich in meinem Blogpost.

Heinz-Josef Goeke

Heinz-Josef Goeke ist Leiter der mechanischen Instandhaltung in der Holzfaserplatten-Produktion der CLASSEN Gruppe in Baruth.

2013 war ich gezwungen, meinen alten Job aufzugeben, da mein damaliger Arbeitgeber in die Insolvenz ging. Ich wollte einen vernünftigen Job haben in einem vernünftigen Unternehmen und fand das Stellenangebot bei der CLASSEN Gruppe in Baruth, 430 Kilometer von meiner Heimat in Nordrhein-Westfalen entfernt. Und so fing ich hier an.

Mein erster Eindruck vom Werk war: Wow! Sowas Sauberes hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Ich war begeistert! Und ich habe schon viele holzverarbeitende Betriebe gesehen, auch von direkten Wettbewerbern von CLASSEN. Heute kann ich sagen: Hier in Baruth wird nicht nur in die Sauberkeit investiert, sondern auch in die Instandhaltung, um das Werk auf einem hohen Niveau zu halten. Überwältigend ist für mich auch immer noch, was hier im Werk alles für eine umweltfreundliche Produktion getan wird.

Manchmal werde ich gefragt, wie das denn so war, aus Westdeutschland „in den Osten“ zu gehen. Ich sage dann: Ich komme aus Ost-Westfalen, da sind die Leute ganz sture Köppe. So sind die Brandenburger nicht. Ich finde, dass die Menschen hier sogar freundlicher sind als wir „Wessis“. Ich bin damals direkt gut aufgenommen worden und war sofort Teil des Teams. Und hier in der Instandhaltung habe ich eine Top-Truppe. Die Jungs wissen genau, was zu tun ist und alle ziehen an einem Strang. Wie sie mir im vergangenen Jahr zum 60sten gratuliert haben und morgens, als ich reinkam, alles mit Luftschlangen vollhing von den Jungs, das war schon toll.

Genauso begeistert bin ich davon, dass uns immer die besten technischen Mittel für die Arbeit zur Verfügung gestellt werden, von der Tafelschere bis zum Hallenkran. Bei uns in der Instandhaltung kann man Bleche natürlich eine halbe Stunde lang grob mit der Flex schneiden oder wie hier in ein paar Sekunden mit der Tafelschere. Das sind auch Unterschiede, die einen guten Arbeitgeber ausmachen und da hüpft das Herz von mir und den Jungs.

Wenn ich in Rente gehe, wird mir CLASSEN in Baruth als sehr guter Arbeitgeber in Erinnerung bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorgeschlagene
Beiträge

20 Jahre Baruth
André Trebuth

In Baruth ist selbst ein Stillstand kein Stillstand

Damit die HDF-Produktion zur Laminatherstellung für die ganze Welt reibungslos funktioniert, müssen wir die Anlagen stets in einem Top-Zustand halten. Das ist eine spannende Aufgabe, von der ich in meinem Blogpost erzähle.

Wir bei CLASSEN
Stefani Alheit

„Home Office“ – heute wichtiger denn je

Ich profitiere von der Möglichkeit, bei CLASSEN in Kaisersesch im Home Office zu arbeiten. Warum das so ist und was sich in unserem Unternehmen verändert hat beschreibe ich in meinem Post.

Newsletter-Anmeldung

    Datenschutz*

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und will den Newsletter mit Informationen zur CLASSEN Gruppe, neuen Blogartikeln und Pressemitteilungen erhalten. Sie können sich jederzeit wieder von dem Newsletter abmelden unter www.classengroup.com/datenschutz.

    [cleverreach cleverreach-sign-up required-checkbox preselect-checkbox:yes "Newsletter abonnieren"]

    Cookie Consent with Real Cookie Banner